STERNWANDERUNG Landfrauen aus mehreren Verbänden pilgern nach Raumbach

Kaiserwetter begleitete die Sternwanderung der Landfrauen, die vom Landfrauenverband Meisenheim in Kooperation mit dem Landfrauenverband Bad Kreuznach organisiert wurde. Zielpunkt der Sternwanderung war der idyllisch gelegene Grillplatz bei Raumbach.

160 Frauen aus 20 Ortsvereinen der Verbände Bad Kreuznach, Donnersbergkreis, Kusel, Birkenfeld und Meisenheim waren beteiligt, wie Ruth Mattes, die Vorsitzende vom Landfrauenkreisverband Bad Kreuznach, der AZ sagte. Petra Gerhardt, Erste Vorsitzende des Landfrauen-Ortsverbandes Meisenheim, ergänzte, dass die Sternwanderung erstmals in der Region stattfand und unter dem Motto „Landfrauen - Unterwegs zu neuen Chancen“ stand. Dabei wurde auch für die Stiftung „Eine Chance für Kinder“, deren Schirmherrin Bettina Wulff, die Gattin des Bundespräsidenten, ist, gesammelt. „Denn die Kinder sind ja die Schwächsten in unserer Gesellschaft“, setzte Mattes hinzu.

Lesen Sie hier weiter

Auf zu neuen Chancen (Allgemeine Zeitung, 06.07.2011)