Jubiläumsfeier am Samstag, den 07. März 2009 im Gemeindehaus in Lauschied

Der Vorstand des Landfrauenverbandes Meisenheim hatte alle Landfrauen herzlich zur "Geburtstagsfeier" eingeladen. Fünfzig Jahre - das wurde gebührend gefeiert. Ein Saal voller erwartungsfroher Landfrauen - mehr als 300 Frauen waren gekommen - das war ein schöner Anblick! Und das Festprogramm konnte sich sehen lassen und fand auch fast ungeteilten Beifall. 50jahrelandfrauen 1Die Vorsitzende Hildegard Krauß eröffnete die Veranstaltung mit kleiner Verspätung, begrüßte alle, besonders die Ehrengäste und führte auch sehr gekonnt durch das Programm und ehrte die langjährigen Ortsvorsitzenden, denen von weiteren Vorstandsmitgliedern jeweils ein Präsent überreicht wurde (liebevoll verpackte, extra zum Jubiläum gravierte Glasvasen). Die Odernheimer Bauchtanzgruppe war eine Augenweide - die A Capälzer aus Rehborn ließen die Lachmuskeln in Aktion treten - der Festredner brachte die Landfrauen mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, er wurde mehrfach durch Beifall unterbrochen - die Tanzgruppe der Staudernheimer Landfrauen überraschte positiv mit ihrem flotten Auftreten - der Sketch der Raumbacher Landfrauen "Mei scheener Kuche" zeigte komödiantische Talente und machte es den Zuhörerinnen ein bisschen schwer, noch länger auf Kaffee und Kuchen zu warten. 50jahrelandfrauen 2Aber es wurde mucksmäuschenstill, als Hildegard Dietz in altgewohnter Manier ihre gereimte Chronik zu Gehör brachte und sich trotz der "Zeitnot" nicht nehmen ließ, sowohl die rührige Vorsitzende als auch die Geschäftsführerin und die Bildungsbeauftragte mit launigen Worten zu ehren - ebenfalls mit Überreichung von gravierten Vasen. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei und es wurde insgesamt ein bisschen zu spät, bis alle Programmpunkte durchlaufen waren. Die zweite Vorsitzende Petra Gerhardt beeilte sich denn auch sehr mit ihrem Schlusswort und dem abschließenden Danke schön.

Trotzdem zogen alle die positive Bilanz: "Das war ein schöner Tag!"

Weitere Bilder zum Jubiläum finden Sie in der Bildergalerie.

50jahrelandfrauen 3