Registrierung für unseren Newsletter

Erfahren Sie mehr über die LandFrauen Merxheim.

Die Landfrauen Merxheim und Kirschroth besuchten die Tagespflege „Altes Kino“ in Bad Sobernheim. Dort werden tagsüber pflegebedürftige und dementiell veränderte Menschen betreut.

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten der barrierefreien Einrichtung bekamen die Landfrauen einen umfangreichen Einblick in den Tagesablauf der fürsorglich umsorgten „Gäste“. Verschiedene Aktivitäten wurden vorgestellt und ausprobiert, unter anderem altersgerechte Spiele, Bewegungs- und Gedächtnistraining, darüber hinaus auch die mögliche Finanzierung der Tagespflege durch die Pflegekassen erläutert.

An diesem Abend konnten die Landfrauen das Thema Pflege von verschiedenen Perspektiven aus betrachten, sowie neue und interessante Eindrücke gewinnen.

IMG 20230203 WA0000