Registrierung für unseren Newsletter

Erfahren Sie mehr über die LandFrauen Merxheim.

Hier finden Sie die Termine der LandFrauen Merxheim

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat

Tagesfahrt nach Bernkastel-Kues.....AUSGEBUCHT; NUR WARTELISTE bei den LandFrauen Merxheim

Ort : Bernkastel-Kues

Samstag, 04. Mai 2024

Unsere diesjährige Tagesfahrt führt uns am Samstag den 4. Mai 2024 nach Bernkastel-Kues. Abfahrt des Busses ist um 08:30 Uhr am Denkmal. Am Vormittag ist eine Stadtführung geplant. Wir können zu Fuß oder mit der Panoramabahn (10 Euro extra) die historische Altstadt erleben. Danach fahren wir zum idyllisch gelegenen Zisterzienserinnenkloster Machern um dort  im Restaurant Brauhaus zu Mittag zu essen. Am Nachmittag ist eine Führung mit Verkostung in der Moselland Weinkellerei vorgesehen. Zum Abschluss besuchen wir die Burg Landshut. Dort besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen den faszinierenden Ausblick auf das Moseltal zu genießen. Voraussichtliche Rückkehr ist für ca. 19:00 Uhr geplant. Die Kosten betragen für  Mitglieder 40 Euro und für Nichtmitglieder 50 Euro. Anmeldung bis 26.. April  und Anzahlung von 20 Euro bei Elke Schmidt Tel. 06754-8963.